Einfache Konfiguration
- Über die Phonalisa Weboberfläche können Sie ganz schnell und einfach beliebig viele Gruppen anlegen und bearbeiten.
- Jede Gruppe kann eine eigene Durchwahl bekommen, um Sie für interne und externe Telefonate erreichbar zu machen.
- Sie können pro Gruppe eine Haltemusik-Titelliste festlegen, einen zentralen Abwurfplatz definieren, einen Faxkopftext und eine Faxkopfrufnummer hinterlegen und ob die Gruppe das Billing (Abrechnungssystem) benutzen darf.
- Benutzer können aus einer Drop-Down-Box zur Gruppe hinzugefügt oder entfernt werden.
Vollflexibles Rufumleitungssystem für Gruppenanrufe
- Ähnlich wie das Rufumleitungssystem für Benutzer, können Sie auch flexibel die Anrufe für Gruppen umleiten.
- Dabei können Sie unterscheiden, ob die Anrufe im Besetztfall, bei Timeout oder bei Aktivierung der Nachtschaltung umgeleitet werden sollen.
- Die Ziele sind frei definierbar. Sie können interne Nebenstellen, andere Gruppen, Sprachmenüs, Warteschlangen oder Rufgruppen auswählen.
Die Gruppen-Berechtigungen
- Die Einstellmöglichkeiten des Berechtigungssystem sind umfangreich.
- Zu den Berechtigungen zählen die Sudo-Funktion, die Monitor-Funktion, die Pickup-Funktion, die Statistik-Funktion, die Intercom-Funktion und die Mithör-Funktion.
- Die Funktionen sind jeweils auf die eigene Gruppe und auf die Mitglieder der anderen Gruppen anwendbar.
- So können Sie z.B. bei aktivierter Pickup-Funktion die Anrufe von anderen Gruppenmitgliedern auf Ihr Telefon übertragen. Haben Sie die Pickup-Berechtigung auch auf eine andere Gruppe eingestellt, so können Sie sich auch die Anrufe der anderen Gruppe gezielt heranholen.
Berechtigungen auf Warteschlangen-Funktionen
- Über das Gruppensystem können Sie auch einstellen, ob Sie die Statistiken einzelner oder mehrerer Warteschlangen einsehen dürfen.
- So können gezielt einzelnen Benutzergruppen die Einsicht auf die Statistiken verbieten.
- Weiterhin können Sie festlegen, welche Gruppe den Agenten-Monitor benutzen darf und welche nicht.
Gruppenvererbungen
- Im Phonalisa Gruppensystem spielt die Vererbung eine wichtige Rolle.
- Sie können „Eltern- und Kindgruppen“ definieren.
- Die Kindgruppen erben von den Elterngruppen.
- Per „drag&drop“ können sie die Hierarchie der Gruppen verändern.
- Kommen Anrufe auf einer Elterngruppe an und es geht keiner ran, so geht der Anruf auf die Kindgruppe über. Vorausgesetzt es ist eine Rufnummer hinterlegt.
Adressbücher und Kalender im Gruppensystem
- Auch die Zugriffe auf die Kalender und Adressbücher können Sie über das Gruppensystem konfigurieren.
- So ist es möglich, dass einzelne Gruppen z.B. nur Leserechte in Adressbüchern bekommen, wohingegen andere Gruppen Lese- und Schreibrechte bekommen.
- Pro Gruppe können Sie beliebig viele Gruppen-Adressbücher und Gruppen-Kalender anlegen (lizenzabhängig).
Rufumleitungssets für Gruppenbenutzer
- Über den Admin-Bereich auf der Phonalisa Weboberfläche, können Sie beliebig viele Rufumleitungssets für das gesamte System hinterlegen.
- Sie können z.B. Rufumleitungen im Besetzt-Fall, Weiterleitungen auf AB´s oder auch zeitbedingte Umleitungen nach Geschäftsschluss hinterlegen.
- Die Konfigurationsmöglichkeiten sind so flexibel wie im Benutzer-Rufumleitungssystem.
- Diese Sets können Sie dann in den Gruppen aktivieren. So haben die Benutzer einer Gruppe die selben Rufumleitungsszenarios zur Auswahl.
- Das spart eine Menge administrative Zeit.
Telefon-Einstellungen für alle Mitglieder einer Gruppe
- Damit alle Mitglieder einer Gruppe das selbe Telefontasten-Profil auf ihren Telefonen verwenden können, müssen Sie nur das entsprechende Profil in der Gruppe hinterlegen.
- Gleiches gilt für Parameter-Profile.
- Sperrlisten lassen sich ebenfalls für jede Gruppe einzeln hinterlegen. So können Sie z.B. einzelnen Gruppen verbieten Handynummern anzurufen.
Klingelverzögerung für Gruppenanrufe
- Über einen Schieberegler können Sie genau einstellen, wann das Telefon eines Benutzers anfangen soll zu klingeln und wieviele Sekunden es klingeln soll.
- So ist es möglich, dass einzelne Telefone bei einem Gruppenanruf sofort klingeln und andere verzögert, z.B. nach 10 Sekunden, einsteigen bzw. übernehmen.
- Die Klingelverzögerung ist auf alle angelegten Gruppen anwendbar, vorausgesetzt – es ist eine Rufnummer hinterlegt.