Alle Telefoniefunktionen herkömmlicher Telefonanlagen

Makeln (wechseln) zwischen mehreren Anruf-Teilnehmern

Schalten Sie bei mehreren Anrufern einfach hin und her. Der gehaltene Anrufer hört jeweils Wartemusik.

Weiterleiten von Gesprächen

Leiten Sie Anrufe an interne Nebenstellen oder externe Rufnummern weiter. Dies können Sie auch tuen bevor Sie den Anruf angenommen haben.

"Blind" weiterleiten oder Weiterleiten mit Rückfrage

Sie können Anrufe „blind“ an eine andere Rufnummer/Nebenstelle weiterleiten – ohne vorher nachzufragen. Sie können aber auch die andere Stelle davon in Kenntnis setzen und zuerst Rücksprache halten – dann den Anrufer weiterleiten.

Anklopfen

Ihr Telefon ist gerade besetzt und Sie möchten dennoch nicht verpassen wenn Sie angerufen werden? Dann können Sie die Funktion „Anklopfen“ aktivieren. Es ertönt dann bei einem weiteren eingehenden Anruf ein Ton im Telefon und Sie können den weiteren Anruf annehmen/halten oder abweisen.

Dreier-Konferenz

Sie können direkt über Ihr Telefon eine Telefonkonferenz für bis zu 3 Teilnehmer eröffnen. Die vom Phonalisa Provisioning unterstützen Endgeräte, leiten Sie Schritt für Schritt zur Konferenz. Für Telefonkonferenzen mit mehr als 3 Teilnehmer, können Sie einen Konferenzraum über die Phonalisa Weboberfläche anlegen.

Pickup von Anrufen

Anrufe lassen sich schnell und einfach von einem anderen Telefon heranholen. Wenn Sie z.B. wissen das Ihr Kollege gerade nicht am Platz ist und keine Weiterleitung aktiviert hat, dann können Sie seine Anrufe per Tastendruck am Telefon direkt auf Ihr Endgerät weiterleiten. Sie können dies über einen Funktionscode ausführen oder über eine definierte BLF-Taste (Besetzt-Lampen-Feld).

Zentraler Abwurfplatz

Anrufe die nicht zugeordnet oder nicht angenommen werden – können Sie an einen zentralen Abwurfplatz weiterleiten. Dies ist die letzte Instanz an der die Anrufe noch bearbeitet werden können. Sie können dabei frei definieren ob es eine interne Nebenstelle, eine Gruppe, eine Warteschlange oder eine andere Rufnummer des internen Telefonsystems ist. Zentrale Abwurfplätze lassen sich für jeden einzelnen Benutzer, für jede Gruppe und für das gesamte System anlegen.

CLIP und CLIR

Sie können Ihr Rufnummer für interne und externe Anrufe unterdrücken, der Angerufene sieht dann „anonym“ auf seinem Telefondisplay (CLIR).

Damit nicht jeder Angerufene sofort Ihre interne Durchwahl sieht, können Sie aber auch die Rufnummer die Sie raus senden, bearbeiten. So können Sie z.B. die Rufnummer der zentrale anzeigen lassen (CLIP).

DND-Funktion

Die DND-Funktion (engl. „do not disturb“ –> bitte nicht stören) lässt sich per Telefontaste aktivieren und deaktivieren. Sie dient z.B. dazu, Ihr Telefon für interne und externe Anrufer nicht erreichbar zu machen, der Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen. Diese Funktion ist u.a. für Call-Center-Agenten gedacht, die zwischen ihren Anrufen Nachbereitungs – bzw. Vorbereitungszeit benötigen.

Einfache Administration über intuitives Webinterface

  • Schnell und einfach administrieren
  • Multilinguale Weboberfläche
  • Umfangreiches Handbuch
  • Hilfebutton auf der gesamten Weboberfläche leiten in das entsprechende Handbuchkapitel
  • Tutorials erklären die wichtigsten Funktionen
  • Kontexthilfe in fast allen Modulen: jedes Feld bietet einen Hilfetext

Mobil optimiertes Interface

  • Anrufliste überall griffbereit
  • Click2Call: Kontakte aus dem Adressbuch direkt anrufen
  • Click2Mail: Sofort eine E-Mail an den Kontakt schreiben
  • Optimiert für Touchscreen-Bedienung
  • die wichtigsten Funktionen unterwegs einfach nutzbar
  • Plattformunabhängig für mobile Browser

Phonalisa Konferenzräume

  • Unbegrenzte Teilnehmeranzahl
  • Flexible Konferenzräume mit PIN-Abfrage
  • Konferenzraum-Moderatoren
  • Individuelle Wartemusik und Begrüßung der Teilnehmer
  • Teilnehmer können bei Eintritt ihren Namen aufsprechen
  • Konferenzräume von extern direkt erreichbar

Black- und Whitelists

  • Anzahl der Black- und Whitelists unbegrenzt (lizenzabhängig)
  • Einsatz für externe und interne Telefonie
  • Listen können Gruppen oder Gateways zugeordnet werden
  • jeweils zum Blockieren einzelner Rufnummern oder Vorwahlen bzw. zum Beschränken nur auf die hinterlegten Rufnummern oder Vorwahlen