Die Rufgruppen sind ab der Startup-Version verfügbar. Sie stellen die abgespeckte Version einer Warteschlange dar – bieten aber ebenfalls gewisse Call-Center Funktionen. Dazu zählen zum Beispiel die Klingelverzögerung und Rufumleitungen für verschiedene Fälle.

Allgemeine Einstellungen

  • Für die Rufgruppen können Sie einen Individuellen Namen und eine Beschreibung festlegen.
  • Über die hinterlegte Rufnummer ist die Rufgruppe von intern und extern erreichbar.
  • Auch die Wartemusik lässt sich pro Rufgruppe festlegen. Natürlich können Sie auch „Klingeln statt Musik“ auswählen.

Erweiterte Einstellungen

  • Die Umleitungsfälle sind vielfältig: So können Sie für den Fall „Timeout„, den Fall „Besetzt“ und für den Fall „Nachtschaltung“ ein Rufumleitungsziel festlegen
  • Als Ziel sind Benutzer, Gruppen, Rufgruppen, Warteschlangen, Sprachmenüs oder ein Manuelles Ziel auswählbar (z.B. eine Handynummer)
  • Die maximale Wartezeit ist die Zeit in Sekunden die vergeht bis der Anruf verworfen wird, auf die Timeout-Rufumleitung geleitet wird oder den zentralen Abwurfplatz verwendet wird.
  • Die Standard-Klingeldauer ist ein Wert in Sekunden und bezieht sich auf die Balken der Klingelverzögerung.
  • Auch für Rufgruppen lassen sich Script-Erweiterungen hinterlegen.

Benutzer und Klingelverzögerung der Rufgruppen

  • Die Benutzer lassen sich aus der Drop-Down Box einfach auswählen und hinzufügen.
  • Die Balken der Klingelverzögerung lassen sich per „Drag&Drop“ verschieben. So können Sie beliebige Anrufverteilungen anlegen und jedes Telefon so lange klingeln lassen wie Sie möchten.

Sie benötigen umfangreichere Call-Center Funktionen? Dann schauen Sie sich die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten der Phonalisa Warteschlangen an.

Mehr über Warteschlangen-Funktionen