Die Rufgruppen sind ab der Startup-Version verfügbar. Sie stellen die abgespeckte Version einer Warteschlange dar – bieten aber ebenfalls gewisse Call-Center Funktionen. Dazu zählen zum Beispiel die Klingelverzögerung und Rufumleitungen für verschiedene Fälle.
Allgemeine Einstellungen
- Für die Rufgruppen können Sie einen Individuellen Namen und eine Beschreibung festlegen.
- Über die hinterlegte Rufnummer ist die Rufgruppe von intern und extern erreichbar.
- Auch die Wartemusik lässt sich pro Rufgruppe festlegen. Natürlich können Sie auch „Klingeln statt Musik“ auswählen.
Erweiterte Einstellungen
- Die Umleitungsfälle sind vielfältig: So können Sie für den Fall „Timeout„, den Fall „Besetzt“ und für den Fall „Nachtschaltung“ ein Rufumleitungsziel festlegen
- Als Ziel sind Benutzer, Gruppen, Rufgruppen, Warteschlangen, Sprachmenüs oder ein Manuelles Ziel auswählbar (z.B. eine Handynummer)
- Die maximale Wartezeit ist die Zeit in Sekunden die vergeht bis der Anruf verworfen wird, auf die Timeout-Rufumleitung geleitet wird oder den zentralen Abwurfplatz verwendet wird.
- Die Standard-Klingeldauer ist ein Wert in Sekunden und bezieht sich auf die Balken der Klingelverzögerung.
- Auch für Rufgruppen lassen sich Script-Erweiterungen hinterlegen.
Benutzer und Klingelverzögerung der Rufgruppen
- Die Benutzer lassen sich aus der Drop-Down Box einfach auswählen und hinzufügen.
- Die Balken der Klingelverzögerung lassen sich per „Drag&Drop“ verschieben. So können Sie beliebige Anrufverteilungen anlegen und jedes Telefon so lange klingeln lassen wie Sie möchten.