DND
Die Funktion bedeutet “Bitte nicht stören” (Do not disturb). Ist sie aktiviert, wird Ihr Telefon von der Anlage behandelt, als würde es gerade ein Telefonat führen. Anrufe erreichen Sie solange nicht – bis Sie die Funktion wieder deaktivieren.
Ein Sprachmenü ist eine Funktion welche über automatisierte Ansagen Information von Anrufern abfragt. Anhand dieser Eingaben erfolgt im Anschluß eine intelligente Weiterleitung auf ein weiteres Sprachmenü oder an einen Endpunkt (Benutzer, Gruppe,…).
Als Zeitprofil wird eine Regel bezeichnet, welche für einen Zeitpunkt oder Zeiträume erstellt wird, um z.B. ein Szenario für die Weiterleitung von Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten zu erstellen.
Anhand spezifischer Kriterien (sogenannte Filter) werden die Rufumleitungsregeln erstellt. Möchte man z.B. nur Anrufe von extern umleiten – dann wählt man den Filter “Anrufquelle extern” aus. Wenn nur Anrufe eines bestimmten Kontakttyps (z.B. VIP-Kunden) umgeleitet werden sollen, dann wählt man “Anrufer hat den Kontakttyp”. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Filter, die auch alle miteinander kombiniert…
In einer Rufumleitungsregel sind die verschiedenen Filter aufgeführt. Sie können pro Rufumleitungsszenario beliebig viele Regeln anlegen. Beispiel “Anrufe von intern und extern unterschiedlich behandeln”: In der ersten Regel geben Sie an, dass Anrufe von extern auf Ihre Handynummer geleitet werden. In der zweiten Regel können Sie dann als Filter “Anrufquelle intern” wählen und diese dann…
Instant Messaging (engl: sofortige Nachrichtenübermittlung) ist eine Methode zur Kommunikation, bei der sich zwei oder mehr Teilnehmer per Textnachricht unterhalten. Für die Nachrichtenübertragung benötigen die Teilnehmer ein Programm (einen Client) mit dem sie über das Internet direkt oder über einen Server miteinander verbunden sind. Der Absender schickt die Nachricht los (es können auch Dateien, Bilder und Videos versendet werden), diese soll möglichst unmittelbar…
Der Kontakt-Typ gibt an zu welcher Gruppe von Kontakten ein Adressbucheintrag gehört.