Einsatzmöglichkeiten des Phonalisa IP-Telekommunikationssystems

Einsatzmöglichkeiten des Phonalisa IP-Telekommunikationssystems Die Einsatzmöglichkeiten des Phonalisa IP-Telefonsystems sind vielseitig. Durch das modulare System, lässt sich Phonalisa für verschiedenste Einsatzszenarios anpassen. Die Anlage skaliert von einem Endgerät bis zu mehreren Tausend Endgeräten. Dabei können Sie die Phonalisa-Hardware einsetzen oder die Dienste auf Ihrem Rechner virtualisieren. Phonalisa ist für eine Vielzahl von Branchen geeignet – überzeugen…

Mit einer Phonalisa IP-Telefonanlage die Erreichbarkeit steuern und optimieren

Mit einer Phonalisa IP-Telefonanlage die Erreichbarkeit steuern und optimieren Viele Unternehmer und Firmenchefs fragen uns immer, wie sie es schaffen können die telefonische Erreichbarkeit in ihrem Unternehmen zu optimieren. Denn oft ist es so, dass Kunden entweder nicht durchgestellt werden und stattdessen in der Warteschlange „verhungern“ oder das der Anschluss einfach besetzt ist. So ruft…

Kommunikationsabläufe beschleunigen mit Hilfe der Phonalisa IP Telefonanlage

Kommunikationsabläufe beschleunigen mit Hilfe der Phonalisa IP Telefonanlage Im Unternehmensalltag geht oft eine Menge Zeit für die Kommunikation zu einzelnen Abläufen und Projekten verloren. Schnell wird zum Hörer gegriffen ohne zu wissen ob der Kollege gerade Zeit dafür hat. Er/Sie unterbricht die Arbeit, um das Telefonat entgegen zu nehmen oder eine Email fix zu beantworten. Danach…

Screencasts

Die Installation (unter Linux) Der Einrichtungsassistent Das Benutzersystem Das Gateway und das Routingsystem Das Gruppensystem Einen Benutzer am Endgerät an- und abmelden Die manuelle Einrichtung eines SIP-Softphones Das autom. Firmware-Deployment für Endgeräte Die Adressbücher Die Zeitprofile Die Sprachmenüs (IVR) Die Call-Through Funktion Das Rufumleitungssystem – Ein Überblick Das Rufumleitungssystem – Sofort auf eine Rufnummer umleiten

Benutzerverwaltung

Benutzer im Phonalisa Telefonsystem Egal für welche Versionsgröße vom Phonalisa Telefonsystem Sie sich entscheiden, die Anzahl der registrierten Benutzer ist immer unbegrenzt. Ein Benutzer ist ein Teilnehmer des internen Telefonsystems. Benutzer können einer Gruppe zugewiesen werden, können sich als Agenten registrieren und noch vieles Weiteres. Der Administrator kann auch die Zugriffsberechtigung auf einzelne GUI-Module für…

Zeit- und datumsgesteuerte Anrufverteilung

Datumswerte im Zeitprofil In den Phonalisa Zeitprofilen lassen sich schnell und einfach Datumswerte und Zeitwerte in einem Profil anlegen. Diese Profile können dann im Rufumleitungssystem oder im Routingsystem verwendet werden. So ist es möglich Anrufe an einem bestimmten Datum oder zu einer festgelegten Uhrzeit umzuleiten bzw. auf ein neues Ziel zu routen. Anwendungsfälle für Datumsregeln:…

Rufgruppen

Die Rufgruppen sind ab der Startup-Version verfügbar. Sie stellen die abgespeckte Version einer Warteschlange dar – bieten aber ebenfalls gewisse Call-Center Funktionen. Dazu zählen zum Beispiel die Klingelverzögerung und Rufumleitungen für verschiedene Fälle. Allgemeine Einstellungen Für die Rufgruppen können Sie einen Individuellen Namen und eine Beschreibung festlegen. Über die hinterlegte Rufnummer ist die Rufgruppe von intern und…

Warteschlangen und Rufgruppen

Die Warteschlangen und Rufgruppen verkörpern die Phonalisa Callcenter-Funktionen. Je nach dem für welche Versionsgröße von Phonalisa Sie sich entscheiden, haben Sie entweder Rufgruppen oder Warteschlangen zur Auswahl (bzw. beides in den größeren Versionen). Hier zeigen wir Ihnen die verschiedenen Funktionen und wofür Sie Warteschlangen und Rufgruppen einsetzen können. Einsatzgebiete Callcenter Anbindung von Homeoffice-Kollegen (nur bei…

Gruppen- und Berechtigungssystem

Einfache Konfiguration Über die Phonalisa Weboberfläche können Sie ganz schnell und einfach beliebig viele Gruppen anlegen und bearbeiten. Jede Gruppe kann eine eigene Durchwahl bekommen, um Sie für interne und externe Telefonate erreichbar zu machen. Sie können pro Gruppe eine Haltemusik-Titelliste festlegen, einen zentralen Abwurfplatz definieren, einen Faxkopftext und eine Faxkopfrufnummer hinterlegen und ob die Gruppe das…

Grundlegende Funktionen

Alle Telefoniefunktionen herkömmlicher Telefonanlagen Makeln (wechseln) zwischen mehreren Anruf-Teilnehmern Schalten Sie bei mehreren Anrufern einfach hin und her. Der gehaltene Anrufer hört jeweils Wartemusik. Weiterleiten von Gesprächen Leiten Sie Anrufe an interne Nebenstellen oder externe Rufnummern weiter. Dies können Sie auch tuen bevor Sie den Anruf angenommen haben. „Blind“ weiterleiten oder Weiterleiten mit Rückfrage Sie…