Als neu gegründetes Unternehmen konzentriert man sich ja in erster Linie auf neue Kunden und Aufträge – weniger um die Telefonie… Aber gerade die telefonische Erreichbarkeit ist bei einem Startup ebenfalls wichtig. Immer wieder sieht man auf den brandneuen Visitenkarten von Neugründern eine Handynummer als Kontaktmöglichkeit – keine Festnetznummer. Das macht keine gute Außenwirkung – denn es schafft den Eindruck, das Startup-Unternehmen ist noch nicht so weit, hat vielleicht noch keinen festen Sitz oder geeignete Büroräume gefunden.
Für diesen Fall haben wir die Phonalisa Startup-Edition im Programm. Sie ist speziell für Gründer konzipiert und enthält alle wichtigen Funktionen, die ein junges Unternehmen für seine Telefonie benötigt.
Was ist drin in der Phonalisa Startup-Edition?
- keine Nebenstellenbeschränkung
- 1 Konferenzraum
- 2 Sprachmenüs
- 3 Rufgruppen
- 1 Warteschlange (mit geringerem Funktionsumfang)
- Sofort Rufweiterleitungen auf Rufnummern, AB oder Ansage
- bis zu 200 Kurzwahlen
- Xing und iCloud Connectoren
- weitere Funktionspakte zukaufbar
Praktisches Beispiel
Wir arbeiten mit einer Vielzahl von verschiedenen SIP-Providern zusammen und vermitteln diese auch entsprechend der Anforderungen der Kunden.
Bei den SIP-Providern können sich die Neugründer einen oder mehrere Rufnummernblöcke kaufen und diese dann intern auf die Nebenstellen verteilen. Das geht schnell und einfach und ist innerhalb eines Werktages umgesetzt.
So kann man statt der Handynummer eine Festnetz-Rufnummer den potentiellen Interessenten mitteilen. Dass diese Rufnummer dann trotzdem auf das Handy geroutet wird, weil man gerade auf einer Messe oder im Kundentermin ist – muss man ja niemanden verraten 😉
Wichtiger Hinweis: Damit Sie den vergünstigten Channel-Preis in Anspruch nehmen können, darf Ihre Gründung nicht länger als 3 Jahre zurück liegen (entsprechender Nachweis ist vorzulegen). Wenn Ihr Unternehmen die Startup-Edition im Einsatz hat und über die Grenze von 3 Jahren die Phonalisa weiterhin als Startup-Version verwenden möchte – so ist dies weiterhin problemlos möglich. Sie sind nicht gezwungen zu upgraden!
Links zu verwandten Themen
- Blogbeitrag: „Kommunikationsabläufe beschleunigen mit Hilfe einer Phonalisa IP-Telefonanlage“
- Blogbeitrag: „Mit einer Phonalisa IP-Telefonanlage die Erreichbarkeit steuern und optimieren“
- Funktionsübersicht
- Phonalisa CTI-Client
- Warteschlangen und Rufgruppen
- Zeit- und datumsgesteuerte Anrufverteilung
- Screencast-Übersicht
- Preisliste und Versionsübersicht
- Endgeräteübersicht