Einfache Administration
Individuelle Bezeichnung der Phonalisa Installation
Vergeben Sie Ihrem Phonalisa-Telekommunikationssystem einen Namen (z.B. Niederlassung Berlin). So haben Sie stets den vollen Überblick über Ihre Anlagen.
Zeitzonen, Datums- und Zeitformate, Systemsprachen
Ob Berlin, Hongkong oder Rio. Passen Sie Ihre Phonalisa nach den lokalen Gegebenheiten an. Dabei helfen Ihnen diverse Einstellmöglichkeiten wie Zeitzonen, Datums- und Zeitformate und alle gängigen Sprachen.
Namensschema in der Weboberfläche
Ändern Sie auf Wunsch das Anzeigeschema Ihrer Kontakte oder Benutzer. So wird z. B. aus Schulz, Peter -> Peter Schulz.
Das Aussehen der Weboberfläche verändern
Sie wünschen sich etwas mehr Farbe in Ihrer Benutzeroberfläche? Dank einer Vielzahl an farbenfrohen Themes gestalten Sie sich Ihren Phonalisa-Arbeitsplatz wie Sie möchten.
Massaging Einstellungen anpassen
Konfigurieren Sie Ihre XMPP/Jabber Domain um mit Ihren Mitarbeitern mit diversen Programmen chatten zu können. Die Einstellungen für den Versand von E-Mails (z.B bei verpassten Anrufen) können Sie ebenfalls vornehmen.
Provisioning-Werte anpassen
Passen Sie die Provisioning-Parameter, wie Protokoll, Host, Port, Pfad SIP-Host, NTP-Host an Ihre Bedürfnisse an. Diese sind für die automatische Konfiguration Ihrer Telefone nötig.
Log-Level bearbeiten
Hiermit können Sie festlegen wie detailliert die Logsammlung der Phonalisa ausfallen soll.
Proxy-Einstellungen anpassen
Sie nutzen einen Proxy? Kein Problem. Tragen Sie auf der Phonalisa Weboberfläche alle erforderlichen Anmeldedaten ein, damit Phonalisa diesen nutzen kann.
Vielseitige Zeitprofile
Verwendung der Zeitprofile
Im Routing-System können Sie Zeitprofile einsetzen, um zu bestimmten Zeiten Anrufe nur auf ein bestimmtes Ziel zu leiten. Wenn Gruppen z.B. geschlossen zur Mittagspause gehen, leiten Sie mithilfe des Zeitprofils im eingehenden Routing die Anrufe direkt zu einem anderen Ziel. Im Rufumleitungs-System können Sie die Zeitprofile z.B. für die Umleitung während der Urlaubszeit, während der Feiertage oder zu bestimmten Wochentagen regeln. Dies gibt Ihnen unheimlich viele Einsatzmöglichkeiten.
Zeitprofil mit Datumsregeln
Sie möchten nur zu einem bestimmten Datum bzw. mehrere Tage am Stück umleiten? Das lässt sich einfach mit den Zeitprofilen regeln. Sie können einzelne Tage, Wochen, Monate auswählen und die Regel im Rufumleitungs-System oder Routing-System verwenden.
Zeitprofil mit Wochenregeln
Geschäfts-Öffnungszeiten, Pausenzeiten, Arbeitszeiten,… lassen sich im Zeitprofil einfach hinterlegen. Damit lassen sich dann ganz einfach verschiedene Rufumleitungs-Szenarios abbilden. Sie wählen hierfür nur die entsprechenden Wochentage und die Zeitspannen aus – ganz einfach!
Umfangreiche Telefon-Einstellungen
Makeln, Weiterleiten, Rückfrage, Konferenz,...
Diese Funktionen sind standardmäßig und werden von Phonalisa von Haus aus unterstützt. Wichtig ist jedoch, dass Sie von Phonalisa unterstützte Endgeräte im Einsatz haben.
CLIR-Funktion
Bei Aktivierung dieser Funktion können Sie für ausgehende Gespräche Ihre Rufnummer unterdrücken. Das System signalisiert “anonymous”.
Pickup von Gesprächen
Über die Gruppenberechtigungen lässt sich auch die Funktion Pickup regeln. Hat eine Gruppe Pickup-Berechtigung darf Sie ein Gespräch von einer anderen Nebenstelle heranholen. Dies kann über ein Besetztlampenfeld erfolgen oder per Tastencode.
Zentraler Abwurfplatz
Der zentrale Abwurfplatz gilt als letzte Instanz wo Anrufe noch aufgefangen werden können. Sie können mehrere Abwurfplätze im System definieren, z.B. für Gruppen-Anrufe. Es gibt aber auch einen Abwurfplatz, der für das gesamte System genutzt werden kann. Dieser greift wenn Benutzer keine Rufumleitung konfiguriert haben und das maximale Klingel-Timeout erreicht ist.
Die Voicemailbox
Sprachnachrichten per E-Mail empfangen
Immer und überall Ihre Sprachnachrichten abhören. Mit dem automatischen E-Mail-Versand kein Problem.
Zugriff über Weboberfläche oder per Telefon
Rufen Sie Ihre Sprachnachrichten bequem über die Phonalisa-Weboberfläche, an Ihrem PC oder direkt mit einem Tastendruck an Ihrem Telefon ab.
Anzeige am Telefon (LED)
Verpassen Sie keine Nachrichten auf Ihrer Mailbox. Ihr Telefon signalisiert Ihnen sofort, wenn jemand auf Ihren Anrufbeantworter gesprochen hat.
Audiodateien verwenden
Private Audiodateien
Jeder Benutzer kann sich selbst Audio-Dateien generieren. Diese kann man per Telefon aufzeichnen oder direkt hochladen. Die Dateien kann man dann z.B. im Rufumleitungssystem als AB-Ansage einsetzen.
Systemübergreifende Audiodateien
Audio-Dateien die über das System angelegt wurden, kann man systemweit einsetzen. So kann man z.B. Begrüßungsansagen für Warteschlangen, Konferenzräume oder Sprachmenüs festlegen und auswählen.