Unified Communications

Unified Messaging

Integrierter Instant Messaging und Fax Server. Beliebig viele Faxboxen inkl. Fax2Mail.

UC Rufumleitungs-System

Leiten Sie Ihre Anrufe anhand Ihrer Präsenz um. Steuern Sie ab jetzt einfach selbst, wer Sie wann auf welchem Weg erreichen darf.

Präsenz-Management und Chat

Sie sehen auf einen Blick wer gerade verfügbar ist und können schnell kommunizieren.

Kalender und Social Addressbook

Das System beinhaltet einen Kalender und Adressbücher mit Konnektoren zu sozialen Netzwerken wie z.B. Xing sowie iCloud import

Intelligentes Routing inkl. One-Numbering

Das System findet den passenden Ansprechpartner für den Anrufer.

Dashboard mit „UC Stream“

Sie haben Ihre komplette Kommunikation immer im Blick.

Die UC-Funktionen vereinfachen die alltägliche Kommunikation im Unternehmen und mit dem Kunden. Kommunikationswege werden gebündelt und effizienter gemacht.

Mehr über Unified Communications Funktionen…

Grundlegende Funktionen

  • Alle Telefoniefunktionen herkömmlicher Telefonanlagen
  • Einfache Administration über intuitives Webinterface
  • Mobil optimiertes Interface
  • Virtuelle Konferenzräume und Videokonferenzen
  • Black- und Whitelists
Mehr erfahren…

Intelligente Anrufverteilung

Grundlegende Funktionen sind alle diejenigen, die im Alltag gebraucht werden. Phonalisa bietet Ihnen natürlich auch all das, was herkömmliche Telefonsysteme bieten + das gewisse Extra.

Verschlüsselte Telefonie

Ende zu Ende Verschlüsselung

Phonalisa Telefonsysteme können untereinander vollverschlüsselt telefonieren.

Verschlüsselte Videotelefonie

Natürlich werden auch die Videodaten verschlüsselt übertragen.

ZRTP / SRTP und TLS

Es werden immer die sichersten Algorithmen verwendet.

Alle Telefone die von Phonalisa unterstützt werden, telefonieren immer mit der sichersten Technologie, die für die Übertragung gerade verfügbar ist.

Standortvernetzung

Mehrsprachigkeit und Zeitzonen

Sie können Ihre Standorte mit unterschiedlichen Systemsprachen und Zeitzonen betreiben.

Anbindung von Homeoffice-Mitarbeitern

Mitarbeiter im Homeoffice können als externe Agenten angelegt werden und sind, dank der Präsenzfunktion, mit ihren Kollegen ständig vernetzt.

Standortübergreifende Präsenzfunktion

Sehen Sie wer gerade telefoniert oder beschäftigt ist und das über alle Standorte hinweg.

Verbindung mehrerer Standorte

An einem Phonalisa Telefonsystem lassen sich beliebig viele Standorte anbinden. Dies ist mit der Funktion „Anlagenkopplung“ möglich.

Mit Phonalisa können Sie mehrere Standorte miteinander verbinden und zusätzlich zur kostenfreien internen Telefonie auch die Präsenzfunktionen standortübergreifend nutzen. Die Anrufe zwischen den Standorten werden voll verschlüsselt.

Computer Telefonie Integration (CTI)

  • Intuitiver CTI Client für MacOSX, Windows und Linux
  • Click2Dial aus fast allen Anwendungen
  • Zugriff auf Zentrale Adressbücher
  • Nebenstellen- und Präsenzmonitor
  • Ihr UC-Stream immer im Blick (Anrufe, Faxe uvm.)
  • TAPI-Treiber für Windows, ermöglicht z.B. Wählfunktion aus Outlook

Der Phonalisa CTI-Client schließt erfolgreich die Lücke zwischen PC und Telefon und spart eine Menge Zeit bei der täglichen Büroarbeit.

Mehr über den Phonalisa CTI-Client …

Auto-Provisioning für Endgeräte

Firmwareverwaltung

Sie können alle Geräte zentral verwalten – dazu gehören natürlich auch automatische Firmwareupdates.

Tasten- und Parameterprofile

Jeder Benutzer kann über die WebGUI von Phonalisa seine Telefontasten konfigurieren. Sie können diese aber auch in Profilen vorgeben.

Unterstützung verschiedener Hersteller

Sie können aus einem ganzen Pool von Endgeräten unterschiedlicher Hersteller wählen. Volle Freiheit. Keinerlei Zwänge.

Zentrale Adressbücher

Alle Phonalisa Adressbücher sind natürlich auch auf Ihren Endgeräten verfügbar (LDAP/XML).

Mehr über die Endgeräte erfahren…

Für jede Branche die passende Funktion

  1. Unterstützung von Ergonomietelefonen für Krankenhäuser


  2. Unterstützung von Industrietelefonen (mit Spritzwasserschutz)


  3. Gebührenabrechnungssystem für Hotels und Kliniken


  4. Anbindung von Notrufsystemen


  5. Schulungsfunktionen für Callcenter-Agenten

Phonalisa bietet für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen die passenden Funktionen. So ist z.B. die Phonalisa „Medical Edition“ mit einer Gebührenabrechung für Patiententelefonate und mit einem Provisioning für spezielle Ergonomietelefone (Großtastentelefone) ausgestattet.

Mehr über die Einsatzmöglichkeiten erfahren…